
|
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
endlich ist es soweit: Wir haben Urlaub! Aber vorher durften wir ein wenig arbeiten. Hier ein Teil der Ergebnisse dieser Arbeit.
1. Die Buchhandlung Plaggenborg verfügt über nagelneue Rechner. Sie fragen sich, was haben wir als Kunden davon? Zunächst einmal können Sie bei einer Buchsuche auch das Buch abgebildet sehen. Vielen ist das schon mal eine Entscheidungshilfe („Ja, so hat es ausgesehen!“) bei der Bestellung. Jetzt können wir Ihnen gleich mitteilen, daß das Buch garantiert am nächsten Tag da ist (außer wenn der Wettergott absolut dagegen ist). Wir bibliographieren online! Bitte nehmen Sie ein wenig Rücksicht auf unsere Anfangsschwierigkeiten; danke!
2. Wir arbeiten daran, den gesamten Bestand der Buchhandlung Plaggenborg in einen Internet-Shop zu stellen. Ja, auch jedes Räucherstäbchen...Und wenn es sich ermöglichen läßt auch mit einer Abbildung. Aber bei den vielen Artikeln ahnen Sie schon, daß das noch etwas dauert. Vielleicht bis zum Jahreswechsel? Mal sehen.
3. Ermöglicht wird es unter anderem durch die Firma „web-service plus“. Durch den eigenen Server haben wir ganz andere Kapazitäten frei. Jeder, der noch keinen Internet-Auftritt hat und gerne einen möchte, kann das bei uns realisieren. Auch diejenigen, die sich nicht mit einem anonymen Provider abquälen wollen, sind bei uns an der richtigen Adresse.
4. Natürlich haben wir wieder neue Produkte in unserem Geschäft. Sie wissen ja, unser Schwerpunkt liegt auf qualitativ hochwertigen Produkten. Nach dem Motto: „Das gönn’ ich mir!“
Viele wissen es schon: Ab dem 1. Januar 2007 wird es eine 13-stellige ISBN geben. Unser altes Warenwirtschaftssystem wurde nicht weiter angepaßt. Daher stellen wir im Vorfeld schon um.
Einen schönen Herbst wünscht Ihnen
|