Energie der Zeit - Oktober

Von Petra Schneider

"Hier findest du die Beschreibung der Themen für Oktober und wie du sie nutzen kannst:

 

Das Neue hat begonnen, Beziehungen klären, Transformation

 

•    Klärung

•    Für seine Werte einstehen

•    Energetischer Wendepunkt: Das Neue hat begonnen

•    Entschiedenheit und Standhaftigkeit ist gefragt

•    Hohe Transformationskraft

•    Die innere Haltung beobachten

•    Beziehungen klären und gestalten

•    Offen sein für Unterstützung

•    Weiterhin steigende Schwingungsfrequenz

•    Erdung und Selbstfürsorge sind wichtig

 

•    Klärung, für seine Werte einstehen

Die letzten September-Wochen waren für so manchen sehr herausfordernd, kräftezehrend, belastend und erschöpfend. Manchmal tauchte die Frage auf: Wozu mache ich das alles eigentlich? Unerwartete Schwierigkeiten und Hindernisse zwangen dazu, für sich einzustehen oder sich neu zu orientieren. Durch unvorhersehbare Ereignisse mussten Vorhaben und Pläne überdacht oder geändert werden. Beziehungen und Verbindungen standen auf dem Prüfstand.

Es ging um Klärung, Klarheit und darum, für seine Werte einzustehen – und um diese Themen wird es auch weiterhin gehen: Was passt noch? Was passt nicht mehr? Von was will und soll ich mich verabschieden? Für was will ich einstehen, auch wenn ich Angst habe oder mich erschöpft fühle? Wofür will ich mich einsetzen? Was will Neues in mein Leben? (unterstützend Nr. 16 Hilarion)

Es ist wichtig, immer wieder inne zu halten, genau hinzuschauen, zu hinterfragen und sich immer wieder (neu) zu orientieren: Was hat sich durch die aktuellen Ereignisse oder Erkenntnisse verändert? Was ist mir jetzt wichtig? Was liegt unter der Oberfläche? Welche Absichten werden verfolgt? Was kann sich entwickeln? Wie will ich weiter machen? 

Diese Fragen sind schon seit längerem im Focus und werden es auch noch eine Weile bleiben. Sie gelten für alle Bereiche des Lebens: Den weiteren Weg, die eigenen Werte und Visionen, für Beziehungen, Freundschaften, die berufliche Situation, für geschäftliche und private Vereinbarungen (unterstützend Nr. 16 Hilarion).

 

Hier weiterlesen...