Neu im Sampoorna Yoga Zentrum Oldenburg - Flexibler Einstieg jederzeit möglich
Du möchtest deine Yogapraxis intensivieren und Yoga unterrichten? Die 2-jährige Ausbildung zum/r Sampoorna Yogalehrer*in öffnet neue Türen und ist eine inspirierende Reise zum inneren Selbst.
Mit fundiertem Wissen über Unterrichtstechniken, Anatomie und Yoga-Philosophie, sowie einer regelmäßigen Yogapraxis legst du eine solide Basis für deine eigene Entwicklung.
Dieses Format ist einmalig in Oldenburg.
Die Ausbildung ist in drei Module unterteilt, die ganz individuell und flexibel kombiniert werden können, um eine Grundausbildung á 200 Stunden oder eine volle Ausbildung á 500 Stunden innerhalb von zwei Jahren zu absolvieren. Diese ist von der ZPP anerkannt.
Intensivwochenenden
Für diejenigen, die Yoga intensiv erleben wollen, bieten wir jeden zweiten Monat ein langes Wochenende an.
7./8. Sept., 2./3. Nov. 2024, 1./2. Feb. 2025
Info: www.sampoorna-yoga.de, Tel. 0441 - 48551766
Wir leben heute in einer Zeit, die ganz anders ist als noch vor zwei oder drei Generationen: Inmitten einer ständig wachsenden Informations- und Digitalisierungsflut scheinen viele unter uns von ihrer ursprünglich menschlichen Bahn abgekommen zu sein. Anstatt unser pures Dasein in vollen Zügen zu genießen und unserer Bestimmung zu folgen, hecheln die meisten Menschen unserer Zivilisation ihrem selbst gestrickten Ideal und auch Zeitplan hinterher. Einem Zeitplan, der uns verspricht, irgendwann einmal glücklich und erfolgreich sein zu können. Einem Zeitplan, der weder mit natürlichen Rhythmen vereinbar ist, noch tatsächlich glücklich oder erfolgreich macht. Durch diese innerliche Enttäuschung und Rastlosigkeit werden viele von uns müde, depressiv und oft auch körperlich krank.
Trotz der stark steigenden Anzahl von erschöpften und ausgelaugten Menschen in allen Gesellschaftsschichten hat das Gesundheitssystem jedoch immer noch nicht reagiert. Kein Wunder, dass der einzelne Betroffene oft keine Hilfe findet, wenn er, wie bei klassischen körperlichen Beschwerden auch, zum Mediziner geht. In den letzten Jahren wurde deshalb sehr deutlich klar: Unser System braucht neue Gesundheitsberufe. Berufe, die auf die heutigen Bedürfnisse der einzelnen Menschen in unserer jetzigen Zeit abgestimmt sind und somit für den Betroffenen eine tatsächliche Hilfestellung bieten können. Der Heilberater ist ein solcher Beruf.
Die Ausbildung zum Heilberater
Der Heilberater für ganzheitliche Gesundheit ist in der Lage, seinen Mitmenschen mit all seiner Liebe, seinem Wissen und den erlernten Fähigkeiten zur Seite zu stehen, wenn dieser zur Gesundheit zurückfinden oder vor allem gesund bleiben möchte. Auf der einen Seite kann die Haupttätigkeit des Heilberaters nun darin bestehen, den Energiekörper des Menschen auszugleichen bzw. zu versorgen. Die Schwerpunkte hierbei sind Meridianausgleich, Arbeit an den Chakren, Einsatz von Klangschalen sowie Edelsteinen, Arbeit mit Photonen-Licht, Wirbelsäulen-Balance sowie Aktivierung des Lymphsystems.
Zum anderen bietet der Heilberater auch nahezu unendlich viele Lösungen und Tipps, die dem einzelnen dabei helfen, sich wieder ein gesundes Lebensumfeld zu schaffen. Schließlich fühlt sich die Seele nur in einem gesunden Körper wirklich wohl. Der Umgang mit Elektro-Smog (Handy, WLAN, DECT,…), die Bedeutung eines gesunden Schlafplatzes, die Balance des Säure-Basen- sowie Wasser- und Salzhaushalts, auch Ernährung, modernes Kunstlicht und weiteres sind wichtige Eckpfeiler für eine stabile und gesunde Grundregulation des Zellsystems. Das ausgeklügelte Zusammenspiel all dieser Themen und Bereiche findet in der LemBa-Methode seinen Ursprung und macht den Heilberater einzigartig.
Kati Dudek leitet schon seit vielen Jahren den Akademie-Standort Nordsee. Hier führt sie zusammen mit Ariane Nölke die einjährige berufsbegleitende Ausbildung liebevoll und sehr achtsam durch. Alle Infos zur Ausbildung erfährst du unter: www.heilberater.de
Die nächste Ausbildung startet am 18.10.2024 im Raum Bremen. Sei gerne auch dabei!
Kontakt: Wachstum mit Herz
info@wachstum-mit-herz.de, Tel: 04795-4380175, 0160-3096941 (auch Telegram möglich)
Die Tierkommunikation (TK) hat nichts mit Körpersprache zu tun; sie ist eine rein intuitive, nonverbale und mediale Tätigkeit. Ich brauche nicht zu einem Tier zu fahren, um mit ihm zu sprechen. Allein mit einem Foto von ihm kann ich mich optimal darauf fokussieren, ohne von dem Tier, seinem Menschen oder dem Umfeld abgelenkt zu sein. Das funktioniert perfekt.
So verhält es sich auch mit den TK-Kursen, die ich anbiete; ganz ohne Reisestress. Lediglich ein Gerät mit Mikrofon und Kamera sowie ein stabiles Internet sind nötig. Auch nicht mobile Menschen, wie Mütter mit Kleinkindern und Menschen mit pflegebedürftigen Angehörigen, können so bequem teilnehmen. Aus meinen Onlinekursen wurden schon viele Freundschaften über die Grenzen hinaus geschlossen, die sonst niemals zustande gekommen wären.
Ein weiterer Vorteil ist, dass wir in dieser 10-monatigen Ausbildung wesentlich mehr Zeit haben, um in die Tiefe der vielen Aspekte der TK zu gehen. In den früheren Präsenzkursen war es eine geballte Ladung an Inhalten innerhalb sehr kurzer Zeit, meist an Wochenenden. So geriet das Erlernte oft schnell in Vergessenheit. Dank der modernen Technik ist es möglich, den umfangreichen Stoff in einem angenehmen und eigenen Tempo zu verinnerlichen und diesen gleichzeitig in den Alltag einzubinden.
Bist Du neugierig geworden? Dann melde Dich einfach bei mir, Stéfanie Renou: https://Tierstimmung.de
Herausgeber Achtsames Leben:
Buchhandlung Plaggenborg
Lindenstraße 35, 26123 Oldenburg
Tel. 0441-17543
Karl-Heinz & Ulrike Plaggenborg
Das Achtsame Leben erscheint drei Mal im Jahr:
am 15. April, 15. August und 15. Dezember.
Der Abgabe-Termin für Anzeigen für die
Ausgabe Dezember 2024 - April 2025:
(erscheint zum 15. Dezember 2024):
Marktplätze, Veranstaltungen, Praxis & Methoden:
spätestens 25. Oktober 2024;
Seminarkalender, Wer macht was im Internet, Kleinanzeigen:
spätestens 25.
Oktober 2024;
fertige Formatanzeigen: spätestens 16.
November 2024.